DIY-Statement-Kette mit Anleitung

Manchmal fällt einem etwas in die Hände und man muss es einfach sofort umsetzen! So ging es mir bei diesem Projekt. Auf der Suche nach dem passenden Stoff in meinem Schrank fiel mir der schwarze Spitzenkragen in die Hände. Und als ich diesen in der Hand hatte, kam mir gleich eine Kette in den Sinn. 

Also habe ich den Kragen nicht wieder in den Schrank gelegt, sondern mich direkt an die Umsetzung gemacht. Aus SnapPap habe ich mir ein Negativ mit dem Plotter ausgeschnitten, das geht aber auch mit einer Schere. Darauf habe ich die Spitze dann mit Wonderclips platziert und  mit zwei Nähten fixiert.

Dann noch in meiner Schmuck-Kiste gekramt und dort einen Verschluss, insgesamt vier Ringe und eine silberne Kette rausgeholt (ich habe vor dem Nähen nämlich Schmuck gebastelt und die angehäuften Vorräte würden wohl noch für zwei weitere Leben genügen…). 

Jeweils einen Ring habe ich dann am Rand der Spitze befestigt, die Silberkette auf die passende Länge gekürzt und auch hier am Ende zwei Ringe und daran den Verschluss befestigt. Und fertig ist die Spitzenkette mit SnapPap oder auch Leder, wie ihr wollt!

Ich mag meine Statementkette sehr gerne. Durch das verwendete Material ist sie nicht schwer und kratzt auch nicht am Hals. Also all die Vorteile, weshalb ich meine Kette aus Jerseyresten auch so gerne mag! Und jetzt habe ich sogar noch eine feinere Variante dazu… 

Diesen Monat habe ich mir richtig schwer getan mit 12 Letters of Handmade Fashion. Jenny von Exclamation Point hat ein A gezogen. Ein A. Und mir fiel partout nichts ein. Nun hoffe ich, dass meine knappe Anleitung zur Spitzen-Kette genügt 😉 
Und wenn ihr sie nachmachen wollt, sehr gerne! Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr mir erzählt, wenn ihr sie gemacht habt bzw. natürlich über eine Verlinkung!

Ich wünsche euch frohe Ostern!
Liebe Grüße,

3 Kommentare
  1. Selmin sagte:

    Liebe Marina, danke für die schöne Inspiration! So eine Kette macht sich bestimmt auch ganz wunderbar über schlichten Kleidern. Gefällt mir sehr sehr gut!! Wünsche Dir frohe Ostern und liebste Grüße, Selmin

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert