#elsenherbst mit Raglan-Else

Yeah, es gibt etwas Neues! Der #elsenherbst findet auch in diesem Jahr wieder statt und ist mit einer Raglan-Else auch neu aufgestellt!

Ich bin ja großer Fan der „normalen“ Else und habe mich sehr gefreut, dass es nun auch eine Raglan-Variante von schneidernmeistern gibt.

Raglan Else, Raglan-else, Schneidernmeistern, else, shirt, metterlink, streifen, nosh

Tatsächlich freue mich über diesen neuen Zuwachs in meinem Kleiderschrank sehr. Ein warmer Pulli, der schlicht und doch besonders ist und sich in meiner Garderobe bereits perfekt eingefügt hat. Genäht habe ich meine Raglan-Else ohne die Bündchen zu versäubern, es gab noch nichtmal ein Halsbündchen. Mir gefiel die offenkantige Verarbeitung des Nosh-Sweats so gut bei der Zwischenanprobe, so das ich die offenen Nähte nur noch abgesteppt habe.

Raglan Else, Raglan-else, Schneidernmeistern, else, shirt, metterlink, streifen, noshRaglan Else, Raglan-else, Schneidernmeistern, else, shirt, metterlink, streifen, nosh
Raglan Else, Raglan-else, Schneidernmeistern, else, shirt, metterlink, streifen, nosh

Genäht habe ich eine Größe 46 nach Schnitt, ohne Änderungen. Wer aber bisher eine ähnliche Größe wie ich hatte, schaut mal bitte meine Hand mit Ehering an. Der ist mir in letzter Zeit wieder etwas zu groß geworden. Also bitte auf die Maßtabelle schauen 😉 Obwohl die Raglan-Else genau wie die „normale“ Else ausfällt, habe ich mir sagen lassen.

Auch die Raglan-Else gibt es wieder als Kleid, mein Bedarf an Oberteilen ist aber momentan größer.

Raglan Else, Raglan-else, Schneidernmeistern, else, shirt, metterlink, streifen, nosh

Wer auch Lust hat eine Raglan-Else zu nähen, der kann nun vier Wochen lang von einem Einführungspreis profitieren und seine fertige Else auch bei schneidernmeistern beim Elsenherbst verlinken.

Viele Grüße,

Marina

Link: RUMS, Ich näh Bio, Elsenherbst, Bio:Linkparty
Stoff: Nosh
(wurde mir im Rahmen einer Kooperation kostenfrei zur Verfügung gestellt,
meine Meinung wird davon aber nicht beeinflusst)
Schnitt: Raglan-Else von schneidernmeistern
(wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt,
meine Meinung wird davon aber nicht beeinflusst)

3 Gedanken zu „#elsenherbst mit Raglan-Else

  1. Liebe Marina,
    ich mag den „offenen“ Look in letzter Zeit auch sehr gern, wird damit doch jedes Kleidungsstück schneller fertig 😉
    Jedenfalls steht dir die Else richtig gut.
    Herzlichen Dank für dieses schöne Schwesterchen!
    Liebe Grüße
    Monika

  2. Die Raglan – Else steht dir richtig gut und der offene Saum ist der Knaller =). Offene Säume lieb ich ja auch total. Es muss nicht immer alles perfekt mit Bündchen oder richtigen Saum genäht sein, so hat es viel mehr Charme.

    Liebe Grüße
    Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.