Hipster-Henley Shirt für einen jungen Mann

Heute ist ein junger Mann bei mir zu Gast. Ja, ein sehr junger Mann, der aber doch irgendwie viel zu schnell groß wird. War es doch erst gestern, als mein Neffe auf die Welt kam und jetzt ist er schon in der Schule! Die Zeit vergeht…
Genauso hätte ich auch die Einleitung zum Shirt schreiben können, das ich euch heute zeige. Denn passen tut es ja nur noch gerade so, das war mal deutlich luftiger 🙂 Aber manchmal dauert es eben, bis Fotos entstehen… Denn das Hipster Henley-Shirt (in deutscher Übersetzung bei Näh-Connection im Shop) gab es bereits zum Geburtstag des jungen Mannes im März. Bald ist es schon wieder so weit 🙂

 

Den Stoff von Alles für Selbermacher musste ich damals direkt nachordern, denn das Achselshirt daraus kam damals ja super an. Inzwischen habe ich bei der Baby-Kauf-Kleidung im Übrigen ein ähnliches Stoffdesign entdeckt… Kam wohl in der Nähwelt gut an 🙂

Das Hipster-Henley ist nicht ganz so schnell genäht wie ein normales Shirt. Aber dafür machen die Knopfleiste und der Stehkragen richtig was her und mit der Anleitung war das alles kein Problem!

Nach fast einem Jahr Benutzung sieht das immer noch richtig gut aus, wie ich finde… Auch wenn ich mich erinnern kann, das ich mit der Innenseite des Kragens damals noch nicht richtig zufrieden war. Also mit meiner Leistung 🙂 Aber es sieht kein Mensch und auch der Haltbarkeit schadet es scheinbar nicht…

Ich finde das Hipster-Henley-Shirt ist ein richtig cooler Schnitt, der zum kombinieren von Stoffen einlädt und auch ein bisschen über den Näh-Tellerrand blicken lässt, also im Sinne des Sammelns neuer Näherfahrungen wenn ihr nicht täglich Knopfleiste und Stehkragen näht 🙂

Woher ich den schwarzen Jersey hatte, kann ich euch heute leider nicht mehr sagen… Ich bin schließlich auch fast ein Jahr älter geworden zwischenzeitlich 🙂

Liebe Grüße,

Schnitt: Hipster-Henley (kostenfrei zur Verfügung gestellt von Näh-Connection)
Stoff: Alles für Selbermacher (nur noch in mint scheinbar da)

1 Gedanke zu „Hipster-Henley Shirt für einen jungen Mann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.