Lieblingsblogger gefragt: Heute Veronika von Tag für Ideen

Jede Woche heißt es nun hier: Lieblingsblogger gefragt. Mein Ziel ist es euch meine Lieblingsblogs vorzustellen, schließlich gibt es so viele tolle Blogs, die man aber erstmal finden muss.

Unter „Lieblingsblogger gefragt“ findet ihr im Übrigen alle Lieblingsblogger, die schon bei mir zu Gast waren. 

Heute ist Veronika von Tag für Ideen zu Gast. Nicht nur ihr Klamotten-Stil gefällt mir total gut, auch ihre Kissen könnten komplett bei mir einziehen oder sollte ich einfach direkt in ihr neues Haus einziehen? Denn bei den Einblicken, die wir bisher vom Haus bekommen haben, war ich immer total begeistert. Aber jetzt mehr von Veronika:

Wer bist du und wie lange bloggst du schon?

Hallo!
Ich bin Veronika, wohne in Österreich im wunderschönen Bregenzerwald und nähe ganz intensiv seit meine 4-jährige Tochter auf die Welt gekommen ist. Mit Vorliebe Baby- und Kinderkleidung.

Wie kamst du zum nähen und wie lange nähst du schon?

Das nähen habe ich zum Ausgleich zu meinem früheren sehr zeitintensiven & stressigen Beruf begonnen. Genäht habe ich – damals mit Mamas Nähmaschine – bestimmt rund 300 Stoffherzchen. Diese wurden mit Watte gestopft und von Hand zugenäht.
Recht ähnlich zu meinem jetzigen Beruf fällt mir gerade auf 😉

Wie sieht dein „Fuhrpark“ aus?

Mein Maschinen-Park besteht ganz neu aus:
der Brother Innov-is V3 Stickmaschine – darüber erzähle ich die nächste Zeit mehr im Blog
der Babylock coverstitch (ebenfalls im Blog mit der Testreihe“MissionUnderCover”)
einer Singer Overlock 14SH654 damals bei Eduscho gekauft – also eigentlich eine sehr günstige Maschine – aber ich bin immer noch glücklich mit ihr
und meiner allerersten Nähmaschine – eigentlich ist es eine kombinierte Stick-/Nähmaschine – der Singer Futura CE-350. Eine Maschine, die mir fast täglich seit gut 5 Jahren treue und verlässliche Dienste leistet!!

 

Kleiner Einblick ins Nähzimmer?

…Mhhh…. schwierig… 😉
In gut 1 Monat ziehen wir um. Dann wartet dort ein großes helles Nähzimmer. In meinem alten herrscht gerade Chaos, da ich schon am räumen/vorsortieren etc… bin. Das kann ich euch nicht mehr zeigen. Aber ein kleiner Einblick ins Neue sehr ihr hier:

 

Wie kamst du zum bloggen und wie lange bloggst du schon?

Ich hatte vor meiner Elternzeit einen relativ kommunikativen Beruf. Sah jeden Tag haufenweise Leute, und war von einem Tag auf den anderen in einem Dorf – zugezogen –  in einer Wohnung mit meinem Baby.
Ich glaube, ich hatte Gesprächsbedarf…. ;-).
…oder suchte eine Herausforderung.
…und hatte den Traum vom Probenähen & Stoffe zu Designbeispielen vernähen
so lief das damals ungefähr… ;-).

Was sind deine Lieblingsblogs?

Inzwischen habe ich richtig viele Blogs auf denen ich gerne lese. Diese zu werten würde mir richtig schwer fallen.

 

Deine Lieblingsschnitte?

Ebenfalls sehr schwierig… das wechselt je nach Jahreszeit, Stimmung, etc…
Was aber einfach immer geht (für mich) ist eine Else.
Und (fürs Kind) der Täschling

Dein Lieblings-„Stoffdealer“?

Inzwischen richtiger Fan bin ich von Lebenskleidung geworden.
Die Stoffe haben eine Traumqualität und die Farben wunder- wunderschön!!!

Kaufst du deine Stoffe lieber online oder offline?

Wegen des Mangels an Stoffhändlern vor Ort gerne Online.
Auch durch mein Gewerbe und das Benötigen größerer Mengen kann ich so bessere Einkaufspreise erzielen. Leider. Ich würde gerne anders können.

Dein Lieblingsstück?

Meine Herbstelse.
Ich freue mich schon richtig darauf, sie im Frühling wieder aus dem Schrank zu holen!!!

Liebe Veronika, vielen Dank für deine Antworten! Ich habe mich sehr gefreut, das du dabei warst! Und das neben dem Streß mit dem Hausbau, in das ihr momentan einzieht. Ich wünsche euch alles Gute für dieses neue Kapitel und hoffe, das es dann bald mal wieder mit einem Treffen klappt!

Kennt ihr Veronikas Blog? Zählt er vielleicht auch zu euren Lieblingsblogs?

Viele Grüße,

 

1 Gedanke zu „Lieblingsblogger gefragt: Heute Veronika von Tag für Ideen

  1. Ich kenne Veronikas Blog und bin ein Fan von ihr 🙂 Lieben Dank dir, dass du diese ganzen tollen Blogs hier nochmal vorstellst, das ist eine wunderbare Rubrik, die ich unheimlich gerne lese (weil dein Blog ja eh in meiner Lieblingsblogleseliste ist).

    LG Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.