Mama ist die Beste…

…und deshalb ist sie zu Muttertag natürlich auch reich beschenkt worden. Ihr wollt wissen, was es gab? Hier ein kleiner Einblick 🙂

Es gab leckere Zitronenkekse, ein genähtes Geschenk (das ich, wie immer, vergessen habe zu fotografieren). Aber es war mal wieder eine Bowie, da es bei Mutti ein neues Handy gab und die Maße nicht mehr passten.
Das waren übrigens schon die zweiten Zitronenkekse, das erste Rezept war nämlich nix 🙂 Die haben nach Mehl geschmeckt, aber viel mehr auch nicht. Die Zitronenkekse 2.0 finde ich hingegen sehr lecker! Darum hier auch das Rezept:
Zitronenkekse:
150g Butter
Schale von einer Bio-Zitrone
1 Pkg oder 2 EL Vanillezucker
75g Puderzucker
1 EL Milch
170g Mehl
2 Pkg Vanillepudding-Pulver
Saft einer Zitrone
Butter, Zucker, Vanillezucker und Zitronenschale schaumig rühren. Dann Mehl, Puddingpulver, Milch und Zitronensaft unterrühren. Den Teig ausgerollt kühl stellen (funktioniert am besten, glaubt mir :))
Kekse ausstechen und im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 10 backen.
Die Kekse sind wirklich sehr fein! Oder Mama?
Vielleicht kann Mama ja noch ein Bild von ihrer neuen Handyhülle beisteuern, dann seht ihr auch das Genähte 🙂
Nachtrag: Hier die Bilder von Bowie 🙂
Viele Grüße,
Marina
Glas und Love-Ausstecher: Ernstings-Family
Geschenkpapier und -Anhänger: Titatoni
Schnittmuster Bowie: Pattydoo
Stoffe: Buttinette
5 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert