Sommerkollektion für Mädchen I Bohemian Babydoll Dress

Endlich ist der Sommer da! Eis essen, baden gehen, luftige Kleidchen anziehen und am Abend lange sitzenbleiben zu können. Da kommt fast ein bisschen Urlaubsgefühl auf! Wir genießen das momentan sehr, nur bleiben wir am Abend nicht ganz so lange sitzen, denn die Nächte sind noch kurz. 

Natürlich müssen auch die Kleinsten passend fürs Wetter angezogen werden und wenn ihr ein Mädchen habt, dann gibt es ab dieser Woche wieder mehr Auswahl an tollen Schnittmustern auf deutsch! Denn diese Woche gibt es in einem tollen Schnittmusterpaket wunderschöne Mädchenschnitte bei Nähconnection, ab nächster Woche dann auch einzeln. Das Polina-Kleid, der Ash-Jumpsuit, das Cascade Maxi, das First Day Dress, Shandiin-Tunic und das Bohemian Babydoll sind enthalten und ein Traum für jedes Mädchen.

Hier seht ihr das Bohemian Babydoll von E+E Patterns aus dem wunderschönen Bio-Batist “Olema” von Cloud9 aus der Eulenmeisterei. Als Kombi-Stoff bin ich ganz dezent bei weiß geblieben. Genäht habe ich das Bohemian Babydoll für unsere Nichte, die es zur Taufe bekommen hat. Denn was gibt es süßeres als ein Babydoll Kleid bei Babies? Eben. Über dem dicken Windel-Popo könnte man die Kleinen echt anbeißen 😉

Das Kleid ist super zu nähen und mein persönliches Highlight ist ja der Belegstreifen für den Saum. Dafür gibt es ein eigenes Schnittteil und das Endergebnis sieht einfach nur perfekt aus! Sowas würde ich mir öfters wünschen!

Natürlich hatte ich bei einem der gedoppelten Teile im Oberteil einen Knoten im Hirn und durfte den Nahttrenner bemühen, weil ich die falschen Seiten zusammengenäht habe. Tja, was ist ein Nähwerk ohne Nahttrenner?! An der Anleitung lag es bei mir sicherlich nicht.

Nun habe ich noch die Hälfte des Stoffes übrig. Das könnte noch für das Vorderteil einer Bluse für mich langen, denn der Stoff hat es mir wirklich angetan! Mal sehen, was es am Ende wird…

Wenn ihr jetzt noch sehen wollt, wie die anderen Schnitte ausschauen und was die anderen Näh-Connection-Botschafterinnen genäht haben und vor allen Dingen wunderschöne Fotos gemacht haben, dann schaut euch doch das tolle Lookbook an! Selbst wenn ihr keine Mädchen zum benähen habt, ist es wirklich wert, angeschaut zu werden!

Viele Grüße,

Schnitt: Baby Doll Dress von E+E Patterns, 
übersetzt von Näh-Connection
P.S.: Der Schnitt wurde mir von Näh-Connection zur Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt davon, wie immer, unberührt.

1 Gedanke zu „Sommerkollektion für Mädchen I Bohemian Babydoll Dress

  1. Ein absolut zauberhaftes Kleid. Der Stoff ist ein Traum und die Vorstellung, dass eine kleine Maus dieses wunderschöne Kleid zur Taufe bekommen hat, macht mich fast ein bißchen melancholisch. Hach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.