T-Shirt Plantain – ein Freebook

Dieser Sommer stand bei mir ganz im Zeichen der Suche nach einem tollen T-Shirt-Schnitt. Meine Anforderungen waren eigentlich ganz simpel: Ein lässiger Schnitt, der locker fällt und doch trotz allem an den richtigen Stellen betont.



Nun meine ich, ihn gefunden zu haben: Das T-Shirt Plantain, ein Freebook von Deer + Doe. Auf der Zeichnung des Schnittes sieht es so aus, als wäre er ein wenig A-Linien-förmig geschnitten. Scheinbar brauche ich den Stoff da aber tatsächlich und so fällt bei mir nichts weich um die Hüften. Allgemein war ich anfangs etwas deprimiert, da ich nach der Größentabelle die Größe 50 nähen musste! Normal bin ich bei der Größe 46, maximal 48 zu Hause.

Mein erstes Plantain Tee habt ihr ja bereits gesehen, das hatte ich zu meinem Jeansrock bereits an. Dies ist nun mein zweites Plantain Tee aus einem wunderbaren Stoff, der für T-Shirts wirklich perfekt ist: Der Hippu-Stoff von Nosh! Vergleichbar ist er ein wenig mit einem Flamé, also eher weniger dehnbar, der Hippu-Stoff ist aber deutlich dünner. Perfekt eben für ein Sommer-T-Shirt!

Ich habe im Übrigen ein ganzes Board mit Freebooks für uns Damen auf Pinterest zusammengestellt. Vielleicht möchtest du ja ein wenig stöbern?


 

Hier trage ich meine Upcycling-Boyfriend-Jeans dazu. Diese braucht jetzt dann unbedingt mal einen Nachfolger, denn irgendwann macht selbst Jeansstoff nicht mehr mit 🙂

Mehr Jeans-Upcycling zeige ich euch demnächst auf dem Blog, denn wie bei vielen stapeln sich auch bei mir die ausrangierten Hosen im Schrank, weil daraus ja noch etwas werden kann…

Viele Grüße,

Marina

Link: RUMS, Ich näh Bio, Bio: Linkparty
Schnitt: Freebook T-Shirt Plantain
Stoff: Hippu von Nosh,
der Stoff wurde mir im Rahmen einer Kooperation zur Verfügung gestellt

P.S.: Meine Meinung bleibt meine Meinung und diese ändert sich auch nicht, auch wenn ich etwas zur Verfügung gestellt bekomme.

 

4 Kommentare
  1. Dalia sagte:

    Liebe Marina,
    Das Gefühl des deprimiert seins über eine größere Größe nach Baby kenne ich auch. Aber wir können unsere Kleidung wenigstens nähen, und dort breiter machen wo wir es gerne schlackern hätten… Mein Zwerg ist jetzt zwei, und ich habe jetzt (ohne was zu tun) mein altes Gewicht wieder und es passt trotzdem nicht mehr alles und ich finde es auch ein wenig schade um das selbstgenähte, das jetzt schlackert oder rutscht. Genieße jede Phase, bald ist sie nämlich auch vorbei.

    Antworten
  2. Fredi sagte:

    Ich habe den Schnitt ja auch für mich entdeckt und zwar mit dem gleichen Stoff! 🙂
    In blau gefällt es mir auch sehr gut!
    Und das Board sieht spannend aus, das gucke ich mir mal an 😉
    Liebe Grüße, Fredi

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Doch tatsächlich habe ich mir bei der Kombination etwas schwer getan und mit dem dunkelblauen Plantain-Tee dazu bin ich noch nicht ganz glücklich. Andererseits stehen auf meiner To-Sew-Liste auch […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert