Von hinten Woho!!! Vielleicht für euch auch bald?

Es gibt Schnittmuster en masse. Und doch fallen uns immer wieder Schnitte ins Auge, die man so noch nie gesehen hat. Details, die es zu etwas Besonderem machen. Vielleicht auch Details, auf die man selber nie gekommen wäre oder im ersten Moment nicht weiß, wie man es umsetzen soll. 
Spezielle Rückenausschnitte zählen für mich dazu. Vorne ein ganz schlichtes Shirt aber von hinten woho! Dazu zählt das Ravenna Top. Mit Rückenausschnitt, High-Low-Bund und Rüschchen hinten. Das Ravenna Top aus dem Ebook in schwarz-weiß hätte ich im Übrigen gern genau so. Leider habe ich bisher noch nicht die passenden Stoffe dafür gefunden. Das soll aber kein Problem sein, mach ich halt erstmal eine schlichte schwarze Variante.
Den Stoff hatte ich noch für eine FrauIda gekauft, aber kurzärmlig ist jetzt leider vorbei… Also perfekt für Ravenna. Der Reißverschluss wartet auch schon länger auf seinen großen Auftritt. Et voilá, fertig ist Ravenna! 

Eigentlich ja zu schade, um jetzt unter einer Jacke zu verschwinden, aber an den sonnigen Tagen im Herbst perfekt!

Natürlich seht ihr jetzt ein paar mehr Bilder von der Rückenansicht, aber das muss einfach sein. Der Ausschnitt ist im Übrigen komplett mit Satinschrägband gesäumt. Was für ein toller Abschluss! Das erste Mal, das ich Schrägband nach seiner wirklichen Verwendungsweise verwendet habe und zufrieden bin! 
Auch der Reißverschluss gefällt mir richtig gut! Zum einen ist es toll erklärt, zum anderen ist er mir auch gut gelungen! Also super funktional, auch wenn er an diesem Ausschnitt natürlich keine Funktion erfüllen muss… 

Ravenna Top gibt es im Übrigen seit dieser Woche als deutsche Übersetzung. Annika hat nämlich dieses Mal auch Damenschnitte vom Englischen ins Deutsche übersetzt. Und alle sind Besonders und auf dem deutschen Ebook-Markt so nicht zu bekommen. Das wird auf jeden Fall nicht das letzte Ravenna bleiben 😉 Kinderschnitte gibt es aber auch wieder und zum Start auch spezielle Angebote… Mehr bei Annika…. Hier könnt ihr aber noch die Chance auf einen der Näh-Connection-Schnitte nutzen. Ich darf nämlich einen für euch verlosen! Also, macht gerne mit und viel Glück!

a Rafflecopter giveaway

Viele liebe Grüße,

Link: RUMS

P.S.: Ich mag Ravenna wirklich sehr und meine Begeisterung ist nur wegen des wirklich tollen Schnittes so groß. Da hatte niemand einen Einfluß drauf, auch wenn ich den Schnitt kostenfrei erhalten habe. 

14 Gedanken zu „Von hinten Woho!!! Vielleicht für euch auch bald?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.