Ein Geschenk für einen kleinen Mann…

Kinder von heute haben scheinbar alles. Jedenfalls höre ich immer von den Eltern, dass wir bitte kein Spielzeug mehr schenken sollen, weil das Zimmer schon voll damit ist. Aber gerade Kinder freuen sich am meisten über die Geschenke und deshalb hat mein Neffe, der, der zu Weihnachten den Ohnezahn bekommen hat, einen Pullover von mir geschenkt bekommen. Die Idee habe ich hier gesehen und für den Plotter umgesetzt.

Den Pullover habe ich nach dem Schnitt Herzbube genäht. By the way: Ist das goldig, wenn man nur so ein kleines Stückchen Stoff braucht! Und auch der Schnitt ist toll! Total liebevoll gemacht, wie ich finde! Verwendet habe ich Sweat und eine Nummer größer genäht, damit er noch länger etwas davon hat.
Übrigens habe ich das erste Mal mehrfarbig geplottet! Und es hat relativ gut funktioniert, jedoch ist mir an der einen Stelle das Bügeleisen etwas heiß geworden. Aber ist ja schließlich ein Drache, da kann es schon mal zu Brandspuren kommen 😉 Mein Label ist auch ganz unscheinbar 😉 Da ich mich immer noch nicht für eine Variante von Labels entschieden habe, habe ich nun erstmal ein paar ausgeplottet. Jedoch wollte ich es nicht zu kleinteilig machen und deshalb ist es im Kinderpulli nun relativ groß 😉

Und hier noch ein Tragebild vom stolzen Pulli-Besitzer. Ich würde sagen, hier habe ich ins Schwarze getroffen 😉 Das freut mich natürlich am Meisten! Und ein paar der „Großen“ wollten direkt auch einen haben 😉

Liebe Grüße,

Marina

Stoff: Buttinette
Schnitt: Herzbube
15 Kommentare
  1. Annika sagte:

    Huhu, Frau Metterlink. Ich geh das Projekt Ohnezahn-Pulli jetzt dann, da hier die große "Drachen zähmen leicht gemacht"-Liebe ausgebrochen ist. Dürfte ich Sie um einen weiteren Plot anbetteln, dass der Papa auch nen Hoodie kriegt?

    Antworten
  2. quiltfru sagte:

    Coole Idee. Der Schnitt sieht tatsächlich sehr brauchbar aus. Ja, die Kinder haben alles bis zum Überlaufen, nur spielen tun sie nicht, oder ….
    LG Birgitt

    Antworten
  3. änni sagte:

    So toll geworden! Ich bin am Wochenende auch zu einem Geburtstag eingeladen und soll bitte "nur was Kleines mitbringen, das Kind hat schon alles". Nun bekommt die Kleine ein Kleid 😉
    Liebe Grüße, Änni

    Antworten
  4. kemakimi sagte:

    Genial!! Gibt es dazu ne Vorlage oder ist das alles selbst erstellt! Traumhaft jedenfalls, sowohl Töchterchen als auch Junior würden sich darüber exzessiv freuen. Liebe Grüße

    Antworten
  5. Nina sagte:

    Ooooh ist der toll! Der kleine Mann schaut mir über die Schulter und will natürlich sofort auch so einen! Mangels eines Plotters werde ich es allerdings mit einer Appli versuchen. DANKE für die geniale Idee! Lg, nina

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert