Live im Fernsehen

Gestern war es soweit… Ich habe mittags aufgehört zu arbeiten und bin mit meinem vollgepackten Auto nach München ins Studio des BR gefahren. Denn ich war eingeladen als Tagesgast zur Live-Sendung „Wir in Bayern„, die jeden Nachmittag im Bayerischen Fernsehen läuft. Ich durfte dort übers Nähen, aber im Besonderen über mein Jahr ohne Shoppen reden.
Ich bin viel zu früh losgefahren, damit ich auch ja pünktlich komme und mir nicht der Verkehr rund um München in die Quere kommt. Im Endergebnis war ich eine Stunde zu früh vor Ort und nach einem leckeren Lebkuchen um die Ecke, bin ich dann auch schon früher ins „Studio“ gefahren.
Im Endeffekt war die halbe Stunde früher ankommen dann aber auch ganz gut. Bis alles dort stand, wo es stehen soll, noch im Fundus die richtige Garnfarbe für das Halstuch von Henry gefunden wurde, ich in der Maske (Maske! Unglaublich oder?) war, ging es auch schon fast los. Dann wird eingezählt… Und der Moderator fängt an zu reden und man weiß, jetzt ist es soweit… Zum Glück verfliegt ein Teil dieses Gefühls aber ziemlich schnell wieder und man konzentriert sich auf das Gespräch. Also das habe ich jedenfalls versucht. Nach dem ersten Teil am Tisch gingen wir dann zum Sofa während ein Einspieler lief. Und dann kam eigentlich gleich „mein“ größter Teil. Aber auch hier habe ich mich versucht auf das Gespräch zu konzentrieren und weniger an die Kameras zu denken beziehungsweise was hinter den Kameras an den Fernsehern los ist. Doch anschließend war ich zuerst etwas unschlüssig. Wohin jetzt? Ich dachte mir erstmal raus aus den Kameras zu den Besucherstühlen und später wurde ich dann auch wieder geholt 🙂 Habe also scheinbar alles richtig gemacht… Und so schnell konnte ich fast nicht schauen, war die Zeit auch fast schon um.
Alles in allem habe ich von der gesamten Sendung nicht alles wahrgenommen, das wurde mir daheim bewusst als ich es noch einmal gesehen habe. Also was so beim Kochen alles vor sich gegangen ist, was der Zahnarzt so erzählt hat, was in den Einspielern genau zu sehen war,…
Aber wenigstens konnte ich mein Tuch noch fertigbringen! Es war ja nicht kompliziert, aber ich war ja auch nicht oft am Tisch gesessen um nähen zu können 🙂 Doch es hat alles funktioniert und ich konnte sogar noch einen Teil der Naht, der nicht so funktioniert hat, wieder auftrennen und neu nähen. Denn da hatte sich meine gebügelte Naht etwas umgeklappt… Und Henry soll ja von seinem Tuch auch etwas haben!

Ich fand die Erfahrung jedenfalls Wahnsinn! Vielen vielen Dank, das ich eingeladen wurde! Und vielen Dank an das tolle Team, das mich wirklich gleich mit aufgenommen hat und so freundlich und sympathisch war!

Ein paar Handybilder kann ich euch von vor der Sendung zeigen, die ganze Sendung könnt ihr in der Mediathek anschauen.

So, und jetzt muss ich erstmal das alles verdauen. Die ganzen Erfahrungen von Gestern und die vielen lieben Worte die mich danach erreicht haben und die mich immer noch sprachlos machen! Vielen herzlichen Dank euch allen!

Liebe Grüße,

 

10 Kommentare
  1. echt Knorke sagte:

    Liebe Marina,
    wie war as mit schüchtern, erinnere ich mich da richtig?
    Du hast auf alle Fälle ein ganz entzückendes Lächeln und kommst super rüber, so zu zweit 😀
    Ich gratuliere dir!
    Bine

    Antworten
  2. chrissibag sagte:

    Ich habe es mir auch in der Mediathek angeguckt Marina! Toll wie Du das gemacht hast! Ich wär ja auch furchtbar aufgeregt gewesen! Du hast das echt super gemeistert!
    Deine Aufregung hat man Dir nicht angemerkt! Und Dich im Fernsehen zu sehen war wirklich sehr schön! Hoffentlich schaffen wir es auch mal uns persönlich kennenzulernen 🙂

    Liebe Grüße
    Christiane

    Antworten
  3. Anonym sagte:

    Toll, toll, TOLL! Schön, dich mal live gesehen zu haben und total strange, deinen ständig gelesenen Blog im Fernsehen zu sehen 😀
    Liebe Grüsse
    Elisa (mamania)

    Antworten
  4. Katrin B. sagte:

    Wie cool 🙂 ich bin begeistert von dir und deinem Auftritt liebe Marina. Und ich bin dir immer noch unendlich dankbar, dass du den Jeanshosen-Sew-Along gemacht hattest, denn sonst wären die beiden Jeans niemals fertig geworden. Ich wünsche mir so einen nochmal, denn dann bekomme ich vielleicht mal meine Ami-Jeans genäht.

    LG Katrin

    Antworten
  5. Madame Blanc sagte:

    Liebe Marina,
    ich hab mir deinen Auftritt heute morgen angeschaut und fand dich ganz toll. Sehr sympathisch.
    Und dass du so gelassen warst (oder gewirkt hast) fand ich echt beeindruckend.
    Liebe Grüße,
    Catharina

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] einer ganz besonderen Erinnerung… Wer liest denn hier schon so lange mit, dass er sich an meinen Live- Fernsehauftritt im Bayerischen Fernsehen erinnern kann? Das war 2016 und damals sollte ich ein paar Stoffe mit ins Studio bringen. Unter […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert