Misusu Freebooks und ein kleiner Hack….

,

Lange gab es hier den Mini-Metterlink schon nicht mehr zu sehen, obwohl 50 % aller Dinge, die ich nähe dann wohl doch für ihn sind. Aber irgendwie sind die Sachen immer in der Wäsche oder am Kind schon wieder dreckig. Also musste die Gelegenheit am Wochenende genutzt werden, als dies mal nicht der Fall war.

metterlink näht: Freebook für Shirt und Hose von Misusu mit Hack metterlink näht: Freebook für Shirt und Hose von Misusu mit Hack

Ihr seht hier zwei Freebooks von Misusu-Patterns. Das Rowan Tee (übrigens auch mit langen Ärmeln im Freebook) habe ich schon dreimal genäht, mit den überschnittenen Ärmeln gibt es aber halt auch kein schnelleres, cooles Shirt. Und hier ist auch schon der kleine Hack mit eingebaut: Eigentlich ist der Saum vorne wie hinten gleich lang, ich habe ihn hinten aber etwas verlängert. Ich mag diesen Look über dem Windelpopo total gerne und habe es bei allen drei Shirts bisher so umgesetzt. Dafür habe ich einfach die Saumzugabe am hinteren Shirt um die gewünschte Länge verlängert und beim Säumen musste ich dann mit der Seitennaht etwas tricksen, da ich ja da nicht einfach mit der Overlock bis runternähen kann. Also habe ich zuerst die offenen Seiten genäht und dann erst die eigentliche Seitennaht geschlossen.

metterlink näht: Freebook für Shirt und Hose von Misusu mit Hack metterlink näht: Freebook für Shirt und Hose von Misusu mit Hack

Die Hose ist die Summer Olli Pants, ebenfalls ein Freebook von Misusu Patterns. Und ich mag diese Hose! Schon in der normalen Variante für die kühlere Jahreszeit habe ich sie zweimal genäht und ich vermute, das wird hier nicht die letzte Summer Pants sein.

Genäht aus einem Reststück Musselin mit den Seitentaschen, die auf den bewegungsreichen Bildern leider schlechter zu erkennen sind und natürlich einer Kordel. Diese wäre aber nicht lang genug gewesen, deshalb habe ich sie nur von Öse zu Öse eingefädelt und die Mitte mit einer kleinen Naht fixiert. So kann sich auch kein kleines Kind beim spielen irgendwie verletzen. Geschlossen habe ich die Kordel mit einem Schrumpfschlauch in Schwarz.

metterlink näht: Freebook für Shirt und Hose von Misusu mit Hack metterlink näht: Freebook für Shirt und Hose von Misusu mit Hack

Ich mag das neue Outfit des Mini-Metterlinks total gerne und momentan ist es genau richtig für den kleinen Wirbelwind.

Liebe Grüße,

Marina

Link: Creadienstag
Stoff: Shirt: Nosh, leider nicht mehr erhältlich
Hose: Reststück Musselin
Schnitt: Shirt: Rowan Tee
Hose: Summer Olli Pants

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert