Momentan läuft es bei mir nähtechnisch nicht so, wie ich hier auch schon erwähnt habe. Außer meine erste Schmale Basic Hose, die habe ich bisher nur gezwungenermaßen zum Waschen ausgezogen. Und dann kam mir spontan die Idee, ob mein Ein-Meter-Stoffstück Hafenkitz auch für eine Hose genügt. Also habe ich das Schnittmuster auf den Stoff gelegt und Volltreffer! Ich fand den Stoff ja schon immer total putzig und musste deshalb auch gleich einen Meter davon haben… Und dann wusste ich nicht, was ich daraus machen soll, weil ein bisschen kindisch ist er ja schon… Und dann die zündende Idee: Eine Hose! Und was hat das mit dem zu tun, dass es momentan nicht so läuft? Na, die Hose hat funktioniert! Juhu! Muss ich mir nur noch eine Lösung für die Sachen im Nähzimmer überlegen, die noch nicht so richtig toll sind… Aber nicht jetzt! Tada, hier ist meine Hafenkitz-SchmaleBasicHose:

Weil ich immer noch keine Kordel habe, musst ein Jersey-Streifen herhalten… Und kleine Herzchen aus meinen Buchstaben-Perlen….

Wie findet ihr die Hose? Geht das? Oder doch arg kindisch?

Weil die Hose für mich ist, gehe ich damit zu RUMS und zu Maritimes im Monat!

Viele Grüße,

Marina

19 Kommentare
  1. metterlink sagte:

    Hallo Tanja,
    freut mich sehr, dass es dir hier so gut gefällt! Herzlich willkommen!
    Ja, ich wollte den Stoff damals auch in türkis, da war er aber schon aus. Ich dachte mir dann, das rosa besser ist wie gar keiner! Gestern habe ich ihn in Beere noch bei Alles für Selbermacher gesehen, aber leider nicht in türkis…
    Liebste Grüße,
    Marina

    Antworten
  2. WuschelFlöckli sagte:

    Habe Deinen Blog gerade über RUMS gefunden und da sehe ich deine tolle Hafenkitz Hose. ich finde sie klasse und wie du schreibst der Stoff ist Geschmackssache … hihi absolut mein Geschmack. Ich versuche verzweifelt ein Stück Hafenkitz in türkis zu ergattern, ich möchte nämlich auch ne Relaxhose mit dem Stoff
    Und da es mir hier so gut gefällt bleibe ich als Leserin
    GLG
    Tanja

    Antworten
  3. metterlink sagte:

    Hallo Sandra,
    Danke dir!
    Ich habe ja eigtl Größe 46 und mir passt die Größe 44. Also sie ist schon schmal geschnitten, aber größengerecht.
    Ich bin vom Schnitt jedenfalls begeistert!
    Liebste Grüße,
    Marina

    Antworten
  4. metterlink sagte:

    Stimmt, so hab ich das noch gar nicht gesehen 🙂 Aber ich finde es eh erschreckend, wie erwachsen manche "Jungen" sein wollen. Mit 18 fand ich noch so ein Kätzchen richtig süß und wollte alles davon haben… Also bei mir war das weit entfernt 🙂
    Liebste Grüße,
    Marina

    Antworten
  5. perlenmuster sagte:

    Ich find Deine Hose absolut prima, habe mir auch gerade eine Hose mit Dinos und eine mit kleinen Monstern genäht. Mit entsprechend langen einfarbigen Shirts ziehe ich die auch freiwillig und gerne ausserhalb des Hauses an.

    Grade heute stand im Stoffgeschäft eine vielleicht 18-jährige vor "meinem" Dinostoff und erklärte lautstark, dass sie so einen Stoff in ihrem Alter nun wirklich nicht mehr anziehen könne….. fand ich auch, ihre Kleidung passte eher zu Ü60 (d.h. eigentlich Ü70, denn selbst meine Mutter hat einen Loop aus einem "Kinderstoff"). Also sei froh, wenn es Dich zu fröhlich, bunten, jugendlichen Stoffen zieht, der Alltag ist manchmal trist genug.

    Antworten
  6. misses greeny sagte:

    Uiiii.. ist die Hose toll 🙂
    Das ist genau mein Stoff und meine Farben. Schon ein bisschen kitschig, aber dafür sind wir Mädels. Ich würde die mir auch so nähen und daheim tragen.
    VlG

    Antworten
  7. felinchens sagte:

    Ich finds super, ich mag solche Hose habe selber viele von Lillestoff mit kindlichen Motiven ;-).
    Du sag mal wie fällt denn die Hose generell aus ? Habe gehört sie soll wohl sehr eng sein.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    Antworten
  8. metterlink sagte:

    Liebe Sandra,
    danke dir für deinen Kommentar!
    Mir gefällt der Stoff auch total gut, aber für "draußen" wärs jetzt glaub ich nichts für mich gewesen 🙂
    Liebste Grüße,
    Marina

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere