Vor zwei Wochen kam in unserem Freundeskreis ein neuer kleiner Erdenbürger auf die Welt. Okay, eine kleine Erdenbürgerin. Tatsächlich war das in unserm Bekanntenkreis das erste Mädchen, das auf die Welt kam. Na zum Glück nun endlich, denn ansonsten hätten ja die Jungs später mal keine Mädels 😉

Soweit wollen wir heute noch nicht gehen, aber ich konnte endlich mal Stoffe mit hohem Niedlichkeitsfaktor kaufen. Also mit Schleifchen! Den fand ich schon immer total putzig und am gleichen Tag, an dem wir gesagt bekommen haben dass es ein Mädchen wird, habe ich direkt eine Bestellung aufgegeben. Und der Batman-Stoff musste auch unbedingt sein, denn das war der Wunsch des Papas des Mädchens, als er den Stoff gesehen hatte. Inzwischen habe ich tatsächlich auch eine Bestellung für ein Kleidungsstück mit dem Stoff für den Papa. Mal sehen, ob der Wunsch erfüllt wird 😉

Hier wurden es auch gleich drei Kleidungsstücke. Zum einen wollte ich gerne alle drei Stoffe verwenden, zum anderen werden unsere Freunde für längere Zeit ziemlich weit wegziehen. Und Päckchen schicken ist da nicht so einfach. Also gabs gleich hier ein größeres Geschenk.

Verwendet habe ich für den Body das Schnabelina-Regenbogenbody-Freebook wie auch schon hier. Für die Hose und die Wickeljacke habe ich mir mal das Ebook Luis von Fadenkäfer gekauft und außer das ich nicht wusste, wie weit nach außen ich den Druckknopf an der Jacke machen soll, war es einwandfrei zu nähen.

Das Jäckchen hat jetzt im Übrigen noch einen zweiten Knopf weiter außen bekommen, so passt es jetzt auch schon…

Ich hoffe, die Eltern und die kleine Maus haben viel Freude damit!

Viele Grüße,


P.S.: Inzwischen habe ich die Kleidungsstücke schon angezogen zu sehen bekommen. Glaubt mir, die sind da gleich noch viel schöner!

6 Kommentare
  1. Kindhayt sagte:

    Ach Gottchen, ist das niiiedlich! Den Schleifenstoff hab ich noch in grün da, den muss ich unbedingt mal wieder vernähen.
    Ein ganz tolles Mädelsset ohne zu kitschig zu wirken 🙂
    LIebe Grüße, Christine

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere