Weekend Styles – Eine neue Tasche

,

*Kooperation*

Eine neue Tasche musste her! Und der Text, der im Buch „Weekend Styles“ stand, hat mich sofort gehabt: Eine Tasche, die für die Fälle geeignet ist, in denen man nicht im Mama-Modus unterwegs ist, die aber trotzdem nicht zu klein ist. Und außerdem wollte ich schon lange eine schlichte Tasche, die für alle Gelegenheiten passt, et voilá!

metterlink näht: Uptown Tasche aus dem Buch Weekend Style von Sew Caroline im Stiebner Verlag erschienen metterlink näht: Uptown Tasche aus dem Buch Weekend Style von Sew Caroline im Stiebner Verlag erschienen

Das hört sich nun total easy an und das wäre es grundsätzlich auch gewesen wenn,… Ja wenn ich nicht wochenlang über der Stoffwahl verrückt geworden wäre. Leder, Kunstleder oder doch Stoff? Und was für ein Träger passt am Ende dazu, lieber schlicht oder lieber auffällig? Im Kopf waren also zig Versionen fertig und ehrlich gesagt hätte ich einfach jede Variante umsetzen sollen denn die Tasche ist so fix genäht!

Entschieden habe ich mich nun für schwarzes Kunstleder und als Futter für einen Jaquard-Stoff ohne Elasthan, der tatsächlich mal ein Fehlkauf war. Konnte ja niemand ahnen das Jaquard nicht Jaquard ist 😉

Aber ich finde, er hat nun eine super Bestimmung gefunden und die restlichen zwei Meter bringe ich sicher auch noch irgendwo unter.

metterlink näht: Uptown Tasche aus dem Buch Weekend Style von Sew Caroline im Stiebner Verlag erschienen metterlink näht: Uptown Tasche aus dem Buch Weekend Style von Sew Caroline im Stiebner Verlag erschienen

Auf jeden Fall wurde die Tasche so, wie ich sie gut gebrauchen kann: Schlicht, ein Alleskönner! Und der Taschengurt war ganz schnell gemacht, den habe ich nämlich von einer meiner anderen Tasche geklaut.

Ich habe auch das erste Mal einen versteckten Magnetverschluss verwendet und bin davon begeistert! Er wird eingenäht und die Tasche kann geschlossen werden aber eben auch total einfach wieder geöffnet werden. Und ja, ich habe oft nur eine Hand frei, wo wir wieder beim Dasein als Mama wären 😉

metterlink näht: Uptown Tasche aus dem Buch Weekend Style von Sew Caroline im Stiebner Verlag erschienen metterlink näht: Uptown Tasche aus dem Buch Weekend Style von Sew Caroline im Stiebner Verlag erschienen

Weekend Style ist das Buch der Bloggerin Sew Caroline und von Shorts, Kleidern und Blusen sowie Taschen ist alles mit dabei, was man für die unterschiedlichsten Anlässe an einem Wochenende gebrauchen kann. Nun stehen da aber noch viele andere Schnitte auf meiner To-Sew-Liste, die ich im Buch entdeckt habe. Alle Schnitte zeichnen sich für mich durch eine klare Schnittführung aus und sind gut umzusetzen. Weitere Beispiele könnt ihr diese Woche noch auf der Blogtour anlässlich der Veröffentlichung des Buches auf deutsch sehen. Bei Sewrender heute zum Beispiel den Date Night Rock.

Das allerbeste nun aber zum Schluss: Ein Exemplar des Buches darf ich an euch verlosen! Verratet mir doch dazu was euer liebstes Kleidungsstück am Wochenende ist!

Hier noch die Regeln für die Verlosung:

  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Der Gewinn kann nicht in ausbezahlt werden
  • Teilnehmen könnt ihr mit einem Kommentar indem ihr mir euer liebstes Kleidungsstück und eine Kontaktmöglichkeit verratet
  • Für den Versand des Buches muss ich eure Adresse an den Stiebner Verlag weitergeben
  • Mit der Abgabe eures Kommentars erklärt ihr euch mit den Regeln einverstanden
  • keine Teilnahme unter 18 Jahren
  • Die Verlosung endet am 16.05.2018 um 24 Uhr

Liebe Grüße,
Marina

Link: HoT
Schnitt: Tasche „Uptown“ aus dem Buch „Weekend Style“ von Sew Caroline,
auf deutsch erschienen im Stiebner Verlag
Stoffe: Aus dem Stoffschrank
Outfit: Shirt Farrah und Sandbridge Skirt

P.S.: Zu Beginn des Posts steht Kooperation, da ich das Buch zur Teilnahme an der Blogtour kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen habe. Auch das Buch für die Verlosung wird kostenfrei zur Verfügung gestellt. Meine Meinung über das Buch und über meine neue Tasche bleibt davon aber unberührt.

20 Kommentare
  1. naadisnaa sagte:

    Mein liebstes Weekend-Style—(Kleidungsstück): mal bequem und praktisch, mal ein luftiges Kleid – und manchmal vor allem eine grosse oder/und kleine Tasche für all die sieben Sachen, die frau/familie so braucht unterwegs. Ich denke, das Buch würde ziemlich viel davon abdecken.😉
    Glg Kathrin

    Antworten
  2. Hella / Miss Margerite sagte:

    Mein liebstes Kleidungssstück am WE ist im Sommer eine Culotte oder eine andere lässige Hose mit dem gewissen Etwas 🙂 Dazu ein Blusenshirt. Strickjacke drüber evtl. oder eine Sweatjacke.
    Oder einfach meine selbstgenähte Yogahose, die ist auch immer genau richtig. Würde mich über das Buch freuen!

    Antworten
  3. pedilu sagte:

    Liebe Marina,
    die Tasche ist echt toll! Das ist genau die Größe, die mir gerade fehlt. Jetzt bräuchte ich nur noch ein wenig Zeit dafür.

    ♥ Alles Liebe! Petra

    ps. Den Gewinn lasse ich gerne den anderen … Ich habe ja schon ein Exemplar ;.)

    Antworten
  4. Gisela sagte:

    Eine schöne, schlichte Tasche, die wäre auch genau mein Fall! Am Wochenende trage ich – wie die meisten – am liebsten ganz bequeme Sachen. Meine Lieblingsfreizeithose ist momentan die Oceanside Pants (Blank Slate Patterns), aber vielleicht steckt in dem Buch ja ein neues Lieblingsteil 😉

    Antworten
  5. Claudia Günther sagte:

    Liebe Marina,

    am Wochenende bin ich gern casual unterwegs und trage meist Jeans. Manchmal zu Hause auch eine „Zu-Hause-Hose“.
    Dass es bei Jacquard unterschiedliche Qualitäten gibt, war mir auch neu, aber in der Tasche macht er sich echt gut!
    Liebe Grüße Poldi

    Antworten
  6. Ani Lorak sagte:

    Schicke Tasche, gefällt mir gut – vor allem das Innenfutter. Mein liebstes Kleidungsstück: Jeans – aber da ich diese noch nicht selbst genäht habe und die Pläne dafür auch nicht da sind… ist mein Lieblingskleidungsstück Frau Liese von Fritzi Schnittreif. Ich liebe diesen Schnitt und nach 3 Langarmvarianten, wird es jetzt eine Kurz-Arm-Variante werden. Taschen finde ich toll, aber noch kauf ich diese lieber – aber mit WErksverkauf von Aunts and Uncles und Fred’s Bruder in den Nachbarstädten…auch keine Option. Aber wer weiß, sag nie nie und Deine hat auf jeden FAll was, die Form, die Größe, der Stil. Schick!

    Antworten
  7. Eveline sagte:

    Deine Tasche ist absolut edel geworden. Ich finde man sieht ihr an, dass du wochenlang nach der perfekten Stoffwahl gesucht hast.
    Total Marina-Stylish!
    Grüessli
    Eveline

    Antworten
  8. Hedwig Fink sagte:

    Tolle Tasche! mein Lieblingskleidungsstück am Wochenende ist eine bequeme Hose und je nach Jahreszeit ein T-Shirt oder Sweatshirt dazu.
    LG Hedwig
    huh.fink[at]web.de

    Antworten
  9. Manuela sagte:

    Sehr schicke Tasche! 🙂
    Das liebste Kleidungsstück am Wochenende muss ich noch nähen, deswegen brauche ich ja unbedingt das Buch! 😉

    Antworten
  10. Valerie N sagte:

    Hallo Marina,
    Super schöne und schlichte Tasche, passt perfekt zu bunten Oberteilen oder Kleidern. Am Wochenende liebe ich es mit Kleidern rumzulaufen, besonders wenn sie bequem sind.
    LG Va

    Antworten
  11. Simona sagte:

    Hallo Marina,
    sehr schön ist sie geworden, deine Tasche! Sehr puristisch, das mag ich gerne.
    Am Wochenende trage ich selten spezielle Kleidung – höchstens im Winter, wenn es kalt ist, gerne Jogginghosen und warme Sweats –
    Die Dinge, die in diesem wunderbaren Buch vorgestellt werden, die kann man fast alle auch sonst tragen.
    LG Simona

    Antworten
  12. Melanie sagte:

    Das Buch bietet so viele Vorlagen für jede Menge neue Lieblingsstücke 😍 Taschen habe ich bisher noch nicht genäht, aber deine gefällt mir richtig gut 😊

    Antworten
  13. Susi sagte:

    Schaut wirklich schick aus die Tasche und schwarz ist halt doch am alltagtauglichsten, besonders wenn man gerne bunte Stoffe bei der Kleidung vernäht! Ich nähe und trage am liebsten Kleider.
    Liebe Grüße
    Susi
    mullilia(at)web(Punkt)de

    Antworten
  14. Kathrin L. sagte:

    Liebe Marina, tolle Tasche 👍 so geräumig!!! Da versuche ich doch gerne mein Glück ❣️ Viele Grüße, Berlina81@Instagram

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere