Was soll ich sagen? Wann war der Sew-Along? Und knapp danach war mein Rucksack auch schon fertig, dennoch erst heute auf dem Blog. Aber besser spät als nie, oder?

Aber zurück zum Anfang: Das Schnittmuster-Freebie von Lee von Mein Anderes Ich macht ja schon seit längerem die große Runde auf Instagram und den Blogs. Zurecht! Ein super praktischer Rucksack, der super zu nähen ist und dabei halt auch noch schick sein kann. Und wenn man die verschiedensten Varianten ansieht, die dabei entstanden sind, sieht man auch wie unterschiedlich der Schnitt interpretiert wird.

metterlink näht: Freebook "Der andere Rucksack" von meinanderesich
metterlink näht: Freebook "Der andere Rucksack" von meinanderesich

Meine Interpretation sollte eigentlich ursprünglich eine Yello Bag von Prülla werden. Doch dann kam das Weihnachts-Wichteln und Jana von Simply January dazwischen und hat mir eine solche Tasche geschenkt.

Das Gurtband habe ich auch vor längerer Zeit mal gekauft und so ergab es die perfekte Mischung! Neu kaufen musste ich tatsächlich nur die breiten Schnallen, da das Gurtband für meine aus dem Bestand zu breit war.

metterlink näht: Freebook "Der andere Rucksack" von meinanderesich
metterlink näht: Freebook "Der andere Rucksack" von meinanderesich

Genäht ist der Rucksack wirklich total simpel. Ich muss mich ja doch für jede Tasche immer wieder überwinden und anschließend frage ich mich, warum?! Auch das vernähen des Oilskin ging total super, da hatte ich im Vorfeld ein paar Bedenken.

Die Bilder sind im Übrigen in Ulm entstanden. Vielen Dank dir Annika und L. für den tollen Tag und die tollen Bilder! Wir haben da noch mehr geknipst, dass könnt ihr auf den Bildern auch schon erahnen 😉

metterlink näht: Freebook "Der andere Rucksack" von meinanderesich
metterlink näht: Freebook "Der andere Rucksack" von meinanderesich

Im Übrigen war das das kurze Sonnenloch an diesem Tag. Leider war Ulm bei Bloggertreffen was das Wetter angeht nie sehr gnädig und hier hat es sogar kurz vorher noch gegraupelt…

Viele Grüße,

Marina

P.S.: Sollet ihr Interesse an meinen genähten Sachen zum selber tragen haben: Ich habe ausgemistet und auf Instagram unter metterlinkflohmarkt online gestellt. Vielleicht ist ja noch was dabei für dich?

Link: DfdaD, WoF
Stoff: Tillabox Oilskin und Innenstoff
Zubehör: Reißverschluss von Snaply

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere