Ostern kommt in großen Schritten auf uns zu. Während die Blumenzwiebel jetzt schon ihren Standort verraten und auch das Wetter schon durchaus zum Osternester suchen einladen würde, sind es doch noch einige Tage in der Fastenzeit. Aber Hasen gibt’s ja nicht nur einmal im Jahr, abgesehen von Schokohasen.

metterlink näht: Freebook Turnbeutel Hasenbüdel von Waterkant
metterlink näht: Freebook Turnbeutel Hasenbüdel von Waterkant

Der Hasenbüdel entstand auch nicht für Ostern, sondern für lieben Besuch. Aufgrund der großen Entfernung die uns normalerweise trennt, war ich mir aber nicht ganz sicher, was den Besucherkindern so gefällt. Aber ich dachte mir, mit den Turnbeuteln mache ich nichts verkehrt. Der Hasenbüdel mit Ohren war das vierjährige Mädchen, der Hasenbüdel ohne Ohren und mit Wendepailetten-Stern für den sechsjährigen Sohn. Und der war richtig begeistert davon! Das fällt in diesem Alter ja oftmals schon nicht mehr so leicht, den Geschmack zu treffen.

metterlink näht: Freebook Turnbeutel Hasenbüdel von Waterkant
metterlink näht: Freebook Turnbeutel Hasenbüdel von Waterkant

Verwendet habe ich Stoffe aus dem Stoffregal. Beide haben einen leichten Stretch-Anteil, sind aber mit Webware gefüttert und deshalb funktioniert das so auch ganz gut. Kordeln hatte ich auch noch in ausreichender Menge in meinen Schubladen. So macht das spontane Nähen am meisten Spaß!

Der Hasenbüdel ist ein Freebook von Waterkant und echt ein sehr toller Turnbeutel für kleine bis mittelgroße Kinder!

Liebe Grüße,
Marina

Link: Kiddikram
Schnitt: Freebook Hasenbüdel von Waterkant
Stoffe: Stoffregal, Sternaufnäher von Wunderpop

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.