2017 – seit damals wollte ich mir eine Kunstlederjacke nähen. Den Stoff hatte ich da nämlich gekauft und seither stand die Rolle ungeöffnet in der Ecke. Deshalb kann ich euch noch sagen, dass das Kunstleder Gots zertifiziert ist 😉

Aber gut Ding will Weile haben. Und so entstand im Jahr 2021, in dem ansonsten scheinbarer Stillstand herrscht, diese Jacke. Und ich feiere sie, jedes Mal wenn ich sie anziehen kann. Nun gut, die Gelegenheiten um „auszugehen“ spielen da eventuell auch eine Rolle.

metterlink näht: Doris Skirt von Misusu und Lederjacke Lola von SchnittmusterLounge

So habe ich mir für die Bilder auch die hohen Hacken aus dem Keller geholt, denn die seltenen Feste muss man feiern.

Genäht habe ich die Jacke im Probenähen zur Bikerjacke Lola bei Schnittmuster Lounge. Zuerst ohne Futter. Aber das Kunstleder hatte dann ziemlich harte Schnittkanten, die beim anziehen etwas geschappelt haben. Deshalb habe ich das Futter nachträglich ergänzt und bin echt glücklich damit!

metterlink näht: Doris Skirt von Misusu und Lederjacke Lola von SchnittmusterLounge
metterlink näht: Doris Skirt von Misusu und Lederjacke Lola von SchnittmusterLounge

Kombiniert habe ich die Jacke Lola mit meinem Pullover Finja und meinem neuesten Doris Skirt. Ich liebe, liebe dieses Schnittmuster! Mein tägliches Lieblingsoutfit, egal ob auf der Couch, Terrasse oder für die seltenen Besuche im Büro. Und aus einem Rest Nosh-Stoff musste dieser Rock werden und mit viel Schnittmuster schieben hat es dann noch gepasst.

metterlink näht: Doris Skirt von Misusu und Biker Leder Jacke Lola von SchnittmusterLounge

Ich hätte ja jetzt noch drei bis zehn weitere Versionen im Kopf. Aus Oilskin sieht die Jacke nämlich auch genial aus! Vom Doris Skirt habe ich ja schon drei weitere Varianten 😉

Könnt ihr euch momentan zum nähen motivieren? Meine abendliche Müdigkeit steht aktuell im direkten Konflikt mit der Lust zu nähen… Ich brauche aber jetzt dringend mal einen Motivationsschubser, der Neffe hatte schon Geburtstag und ein Geschenk ist zugeschnitten. Gut, dass es der erste Geburtstag war….

Liebe Grüße,
Marina

Link: DfdaD
Schnittmuster: Bikerjacke Lola von Schnittmuster Lounge
(wurde mir zum Probenähen kostenfrei zur Verfügung gestellt,
diese Variante ist auch noch nicht nach der finalen Version)
Stoff: Gut abgelagert aus 2017 und Innenstoff von Jolijou

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.